Covid19, Ihre Gesellschaft und Sie – aus der Sicht von Data Science. Übersetzung eines Artikels von Jeremy Howard und Rachel Thomas (fast.ai)

Hey Habr! Ich präsentiere Ihnen die Übersetzung des Artikels „Covid-19, Ihre Community und Sie – eine datenwissenschaftliche Perspektive“ von Jeremy Howard und Rachel Thomas.

Vom Übersetzer

In Russland ist das Problem von Covid-19 derzeit nicht so akut, aber es lohnt sich zu verstehen, dass die Situation in Italien vor zwei Wochen nicht so kritisch war. Und es ist besser, die Öffentlichkeit im Voraus zu informieren, als es später zu bereuen. In Europa nehmen viele Menschen dieses Problem nicht ernst und gefährden dadurch viele andere Menschen – wie sich nun auch in Spanien zeigt (rasanter Anstieg der Fallzahlen).

Artikel

Wir sind Datenwissenschaftler, unsere Aufgabe ist es, Daten zu analysieren und zu interpretieren. Und die Daten zu Covid-19 geben Anlass zur Sorge. Die am stärksten gefährdeten Gruppen unserer Gesellschaft, ältere Menschen und Menschen mit niedrigem Einkommen, sind am stärksten gefährdet, aber um die Ausbreitung und die Auswirkungen der Krankheit zu kontrollieren, müssen wir alle unser gewohntes Verhalten ändern. Waschen Sie Ihre Hände gründlich und häufig, meiden Sie Menschenansammlungen, sagen Sie geplante Veranstaltungen ab und vermeiden Sie es, sich ins Gesicht zu fassen. In diesem Beitrag erklären wir, warum wir uns Sorgen machen – und warum Sie sich auch Sorgen machen sollten. „Corona in Brief“ von Ethan Alley (Präsident einer gemeinnützigen Organisation, die Technologien zur Verringerung des Risikos von Pandemien entwickelt) ist ein hervorragender Artikel, der alle wichtigen Informationen zusammenfasst.

Wir brauchen ein funktionierendes Gesundheitssystem.

Erst vor ein paar Jahren wurde bei einer von uns (Rachel) eine Gehirninfektion diagnostiziert, an der etwa ein Viertel der Betroffenen stirbt; ein Drittel leidet lebenslang unter geistiger Beeinträchtigung. Bei vielen bleibt ihr Seh- und Hörvermögen lebenslang geschädigt. Rachel kam in sehr ernstem Zustand auf dem Parkplatz des Krankenhauses an, aber sie hatte Glück und erhielt die Aufmerksamkeit, Diagnose und Behandlung, die sie brauchte. Bis vor Kurzem war Rachel absolut gesund. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr der schnelle Zugang zur Notaufnahme das Leben gerettet hat.

Lassen Sie uns nun über Covid-19 sprechen und darüber, was in den kommenden Wochen und Monaten mit Menschen in ähnlichen Situationen passieren könnte. Die Zahl der mit Covid-19 infizierten Menschen verdoppelt sich alle 3-6 Tage. Wenn sich die Rate alle drei Tage verdoppelt, könnte sich die Zahl der Infizierten innerhalb von drei Wochen um das Hundertfache erhöhen (so einfach ist das eigentlich nicht, aber lassen wir uns nicht von den Details mitreißen). Einer von 10 Infizierte Menschen benötigen viele Wochen Krankenhausaufenthalt und viele benötigen Sauerstoff. Obwohl die Ausbreitung des Virus erst am Anfang steht, gibt es bereits Regionen, in denen es keine leeren Betten in Krankenhäusern gibt – und Menschen nicht die notwendige Behandlung erhalten können (nicht nur gegen das Coronavirus, sondern beispielsweise auch gegen andere Krankheiten). , diese lebenswichtige Therapie, die Rachel brauchte). In Italien zum Beispiel, wo die Regierung erst vor einer Woche erklärte, dass die Situation unter Kontrolle sei, sind jetzt etwa 16 Millionen Menschen zu Hause (Update: 6 Stunden nach diesem Beitrag hat Italien das ganze Land abgeriegelt) und ähnlichen Zelten eingesperrt werden errichtet, um den Patientenstrom irgendwie bewältigen zu können:

Covid19, Ihre Gesellschaft und Sie – aus der Sicht von Data Science. Übersetzung eines Artikels von Jeremy Howard und Rachel Thomas (fast.ai)
Sanitätszelt in Italien.
Dr. Antonio Pesenti, Leiter der für Krisensituationen in Norditalien zuständigen Regionalabteilung, сказал: „Wir haben keine andere Wahl, als die Intensivpflege auf den Fluren, in den Operationssälen, auf den Stationen zu organisieren … Eines der besten Gesundheitssysteme – in der Lombardei – steht kurz vor dem Zusammenbruch.“

Es ist nicht wie eine Grippe

Die Sterblichkeitsrate der Grippe wird auf 0.1 % geschätzt. Mark Lipstitch, Direktor des Center for the Dynamics of Infectious Diseases in Harvard schätzt Die Sterblichkeit durch das Coronavirus beträgt 1-2 %. Neueste epidemiologische Modellierung fanden im Februar in China eine Sterblichkeitsrate von 1.6 %, 16-mal höher als bei der Grippe (diese Schätzung könnte ungenau sein, da die Zahl der Todesfälle steigt, wenn die Gesundheitssysteme versagen). Positive Bilanz: In diesem Jahr werden zehnmal mehr Menschen am Coronavirus sterben als an der Grippe (und Prognose Elena Grewal, ehemalige Direktorin für Datenwissenschaft bei Airbnb, zeigt, dass im schlimmsten Fall 100-mal mehr Menschen sterben könnten. Dabei sind die enormen Auswirkungen auf das medizinische System, wie oben beschrieben, noch nicht berücksichtigt. Es ist verständlich, dass manche Menschen sich einzureden versuchen, dass diese Situation nichts Neues sei und die Krankheit der Grippe sehr ähnlich sei – denn sie wollen sich wirklich nicht mit einer ungewohnten Realität abfinden.

Unser Gehirn ist nicht darauf ausgelegt, den exponentiellen Anstieg der Zahl der Erkrankten intuitiv zu verstehen. Deshalb müssen wir diese Situation als Wissenschaftler analysieren, ohne auf Intuition zurückzugreifen.

Covid19, Ihre Gesellschaft und Sie – aus der Sicht von Data Science. Übersetzung eines Artikels von Jeremy Howard und Rachel Thomas (fast.ai)
Wie wird es in zwei Wochen aussehen? Zwei Monate?

Im Durchschnitt steckt jeder Grippekranke etwa 1.3 Menschen an. Dies wird als „R0“-Grippe bezeichnet. Wenn R0 kleiner als 1.0 ist, breitet sich die Infektion nicht aus und stoppt. Bei höheren Werten breitet sich die Infektion aus. Außerhalb Chinas hat das Coronavirus derzeit einen R0-Wert von 2-3. Der Unterschied mag gering erscheinen, aber nach 20 „Generationen“ von Infizierten, die die Infektion weitergegeben haben, infizieren sich 0 Menschen mit R1.3 146 und 0 Millionen mit R2.5 36! (Dies ist natürlich sehr ungefähr und diese Berechnung lässt viele Faktoren außer Acht, aber sie ist eine vernünftige Veranschaulichung des relativen Unterschieds zwischen Coronavirus und Influenza, wenn alle anderen Faktoren gleich bleiben.)

Beachten Sie, dass R0 kein grundlegender Krankheitsparameter ist. Sie ist reaktionsabhängig und kann sich im Laufe der Zeit ändern. Bemerkenswert ist, dass in China der R0 des Coronavirus deutlich gesunken ist – und sich nun 1.0 nähert! Wie? - du fragst. Durch die Anwendung aller notwendigen Maßnahmen in einem Ausmaß, das in einem Land wie beispielsweise den Vereinigten Staaten kaum vorstellbar ist: durch die vollständige Schließung von Megastädten und die Entwicklung eines Testsystems, das es ermöglicht, den Zustand von mehr als einer Million Menschen pro Woche zu überwachen.

In den sozialen Medien (einschließlich beliebter Profile wie Elon Musk) herrscht große Verwirrung über den Unterschied zwischen logistischem und exponentiellem Wachstum. Logistisches Wachstum bezieht sich auf das epidemische Ausbreitungsmuster der Form S. Das exponentielle Wachstum kann natürlich nicht ewig so weitergehen – dann gäbe es mehr infizierte Menschen als die gesamte Erdbevölkerung! Infolgedessen sollte sich die Infektionsrate immer verlangsamen, was im Laufe der Zeit zu einem S-förmigen Wachstum (bekannt als Sigmoid) führt. Gleichzeitig kommt eine Höhenabnahme nicht umsonst – es ist keine Zauberei. Hauptgründe:

  • Massive und wirksame Aktionen der Gesellschaft.
  • Eine hohe Zahl an Infizierten, was aufgrund des Mangels an gesunden Menschen zu einer geringen Zahl potenzieller Opfer führt.

Daher ist es nicht logisch, sich auf Logistikwachstum als Mittel zur Bekämpfung der Pandemie zu verlassen.

Ein weiterer Grund dafür, dass es schwierig ist, die Auswirkungen des Coronavirus auf Ihre lokale Gemeinschaft einzuschätzen, ist die erhebliche Verzögerung zwischen Infektion und Krankenhausaufenthalt – normalerweise etwa 11 Tage. Dies mag wie ein kurzer Zeitraum erscheinen, aber wenn Sie bemerken, dass die Krankenhäuser überfüllt sind, wird die Infektion ein Ausmaß erreicht haben, bei dem es fünf- bis zehnmal mehr Infizierte geben wird.

Beachten Sie, dass es einige Frühindikatoren dafür gibt, dass die Auswirkungen auf Ihre Region möglicherweise etwas vom Klima abhängen. Im Artikel "Temperatur- und Breitengradanalyse zur Vorhersage der potenziellen Ausbreitung und Saisonalität von COVID-19„Es heißt, dass sich die Krankheit bisher in gemäßigten Klimazonen ausgebreitet hat (unglücklicherweise liegt die Temperatur in San Francisco, wo wir leben, genau in diesem Bereich; die wichtigsten Zentren Europas, einschließlich London, fallen ebenfalls dorthin).

"Keine Panik. „Ruhe bewahren“ hilft nicht

Eine der häufigsten Reaktionen auf Aufrufe zur Wachsamkeit in den sozialen Medien lautet „Keine Panik“ oder „Bleiben Sie ruhig“. Das hilft, gelinde gesagt, nicht. Niemand dachte, dass Panik der beste Ausweg aus der Situation sei. Aus irgendeinem Grund ist „Ruhe bewahren“ jedoch in manchen Kreisen eine sehr beliebte Antwort (aber nicht unter Epidemiologen, deren Aufgabe es ist, solche Dinge zu verfolgen). Vielleicht hilft „Ruhe bewahren“ jemandem, seine eigene Untätigkeit zu rechtfertigen oder sich den Menschen überlegen zu fühlen, die er sich in einem Zustand der Panik vorstellt.

Aber „Ruhe bewahren“ kann leicht dazu führen, dass man sich nicht gut vorbereitet und reagiert. In China wurden 10 Millionen Menschen isoliert und zwei neue Krankenhäuser gebaut, bis sie den Staat der heutigen USA erreichten. Italien hat zu lange gewartet und gerade heute (Sonntag, 8. März) 1492 Neuinfektionen und 133 Todesfälle gemeldet, obwohl 16 Millionen Menschen abgeriegelt waren. Basierend auf den besten Informationen, die wir derzeit bestätigen können, befand sich Italien noch vor zwei bis drei Wochen in einer ähnlichen Situation wie die USA und England heute (in Bezug auf die Infektionsstatistik).
Beachten Sie, dass fast alles, was mit dem Coronavirus zu tun hat, in der Luft liegt. Wir kennen die Infektions- oder Sterblichkeitsrate nicht, wir wissen nicht, wie lange es auf Oberflächen überlebt, wir wissen nicht, ob es überlebt oder wie es sich in heißen Klimazonen ausbreitet. Alles, was wir haben, ist unsere beste Vermutung, basierend auf den besten Informationen, die wir in die Hände bekommen können. Und denken Sie daran, dass die meisten dieser Informationen in China auf Chinesisch vorliegen. Der beste Weg, die chinesische Erfahrung zu verstehen, besteht darin, den Bericht zu lesen Gemeinsame Mission der WHO und China zur Coronavirus-Krankheit 2019, basierend auf einer gemeinsamen Studie von 25 Experten aus China, Deutschland, Japan, Korea, Nigeria, Russland, Singapur, den USA und der WHO.

Wenn eine gewisse Unsicherheit besteht – dass es vielleicht keine globale Pandemie geben wird und dass vielleicht alles ohne den Zusammenbruch des Krankenhaussystems einfach vorübergehen wird – heißt das nicht, dass die richtige Entscheidung darin besteht, nichts zu tun. Dies wäre in jedem Szenario zu spekulativ und suboptimal. Es scheint auch unwahrscheinlich, dass Länder wie Italien und China große Teile ihrer Wirtschaft ohne triftigen Grund schließen würden. Und dies deckt sich nicht mit dem, was wir in infizierten Gebieten sehen, in denen das medizinische System nicht in der Lage ist, damit umzugehen (in Italien werden beispielsweise 462 Zelte für Voruntersuchungen genutzt, und zwar bei Intensivpatienten). gerührt aus kontaminierten Gebieten).

Stattdessen besteht die durchdachte und vernünftige Antwort darin, die von Experten empfohlenen Schritte zu befolgen, um die Ausbreitung einer Infektion zu verhindern:

  • Vermeiden Sie Menschenansammlungen.
  • Veranstaltungen absagen.
  • Arbeiten Sie aus der Ferne (wenn möglich).
  • Waschen Sie Ihre Hände, wenn Sie das Haus betreten und verlassen – und oft auch außerhalb des Hauses.
  • Vermeiden Sie es, Ihr Gesicht zu berühren, insbesondere außerhalb des Hauses (nicht einfach!).
  • Desinfizieren Sie Oberflächen und Beutel (das Virus überlebt wahrscheinlich bis zu 9 Tage auf Oberflächen, obwohl dies nicht sicher bekannt ist).

Das betrifft nicht nur Sie

Wenn Sie unter 50 Jahre alt sind und keine Risikofaktoren wie ein schwaches Immunsystem, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rauchen oder andere chronische Krankheiten haben, können Sie beruhigt sein: Es ist unwahrscheinlich, dass Sie an dem Coronavirus sterben. Aber wie Sie reagieren, ist immer noch sehr wichtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich anstecken, ist immer noch hoch – und wenn Sie sich anstecken, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie andere anstecken, auch hoch. Im Durchschnitt steckt jeder Infizierte mehr als zwei Menschen an, und diese werden infektiös, bevor Symptome auftreten. Wenn Sie Eltern oder Großeltern haben, die Sie betreuen, und Zeit mit ihnen verbringen möchten, kann es sein, dass Sie später feststellen, dass Sie sie mit dem Coronavirus infiziert haben. Und das ist eine schwere Belastung, die ein Leben lang bleiben wird.

Auch wenn Sie keinen Kontakt zu Menschen über 50 haben, haben Sie wahrscheinlich mehr Kollegen und Bekannte mit chronischen Krankheiten, als Ihnen bewusst ist. Forschung zeigtDeshalb sprechen am Arbeitsplatz nur wenige Menschen über ihre Gesundheit Angst vor Diskriminierung. Wir sind beide gefährdet, aber viele Menschen, mit denen wir interagieren, wissen das vielleicht nicht.

Und das gilt natürlich nicht nur für die Menschen um Sie herum. Dies ist auch eine sehr wichtige ethische Frage. Jeder, der sich bemüht, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, hilft der gesamten Gemeinschaft, seine Ausbreitung einzudämmen. Wie Zeynep Tufekci schrieb: im Scientific American: „Sich auf die fast sichere weltweite Ausbreitung des Virus vorzubereiten … ist eines der sozial vorteilhaftesten und altruistischsten Dinge, die man tun kann.“ Sie macht weiter:

Wir müssen uns vorbereiten – nicht, weil wir uns persönlich in Gefahr fühlen, sondern auch, um die Gefahr für jeden von uns zu verringern. Wir müssen uns vorbereiten, nicht weil das Ende der Welt naht, sondern weil wir jeden Aspekt des Risikos, dem wir als Gesellschaft ausgesetzt sind, ändern können. Es ist wahr, Sie müssen sich vorbereiten, weil Ihre Nachbarn es brauchen – insbesondere Ihre älteren Nachbarn, Ihre Nachbarn, die in Krankenhäusern arbeiten, Ihre Nachbarn mit chronischen Krankheiten und Ihre Nachbarn, die sich aus Zeit- oder Ressourcenmangel nicht selbst vorbereiten können.

Es hat uns persönlich berührt. Der größte und wichtigste Kurs, den wir bei fast.ai durchgeführt haben und der den Höhepunkt unserer jahrelangen Arbeit darstellt, sollte in einer Woche an der University of San Francisco beginnen. Letzten Mittwoch (4. März) haben wir beschlossen, den gesamten Kurs online durchzuführen. Wir waren einer der ersten Kurse, auf die wir umgestiegen sind Online. Warum haben wir das getan? Denn Anfang letzter Woche wurde uns klar, dass wir durch die Durchführung dieses Kurses indirekt die Massenansammlung von Hunderten von Menschen in einem geschlossenen Raum förderten, viele Male über mehrere Wochen hinweg. Das Schlimmste, was Sie in dieser Situation tun können, ist, Gruppen von Menschen in einem geschlossenen Raum zusammenzubringen. Wir fühlten uns verpflichtet, dies zu verhindern. Diese Entscheidung war äußerst schwierig. Die Arbeit mit Studenten war jedes Jahr eine meiner größten Freuden und produktivsten Zeiten. Und unsere Studenten würden für diesen Kurs aus der ganzen Welt einfliegen – wir wollten sie nicht enttäuschen.

Wir wussten jedoch, dass es die richtige Entscheidung war, da wir sonst wahrscheinlich die Ausbreitung der Krankheit in unserer Gemeinde verstärken würden.

Wir müssen die Kurve abflachen

Dies ist äußerst wichtig, denn wenn wir die Ausbreitung von Infektionen in einer Gemeinde reduzieren, geben wir den Krankenhäusern in dieser Gemeinde Zeit, sich sowohl mit den infizierten Patienten als auch mit den regulären Patienten, die sie behandeln müssen, zu befassen. Dies wird als „Abflachung der Kurve“ bezeichnet und ist in diesem Diagramm deutlich dargestellt:

Covid19, Ihre Gesellschaft und Sie – aus der Sicht von Data Science. Übersetzung eines Artikels von Jeremy Howard und Rachel Thomas (fast.ai)

Farzad Mostashari, ehemaliger nationaler Koordinator für Gesundheits-IT, erklärte: „Es gibt jeden Tag neue Fälle ohne Reisegeschichte oder Verbindungen zu bekannten Fällen, und wir wissen, dass sie aufgrund von Verzögerungen bei Tests nur die Spitze des Eisbergs sind.“ Das bedeutet, dass die Zahl der Infizierten in den nächsten zwei Wochen deutlich ansteigen wird ... Der Versuch, angesichts der exponentiellen Ausbreitung kleine Einschränkungen durchzusetzen, ist so, als würde man sich auf die Funken konzentrieren, wenn ein Haus brennt. Wenn dies geschieht, muss die Strategie auf mildernde Vorsichtsmaßnahmen umgestellt werden, um die Ausbreitung zu verlangsamen und die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit zu verringern.“ Wenn wir die Ausbreitung so weit reduzieren können, dass unsere Krankenhäuser die Belastung bewältigen können, dann haben die Menschen Zugang zu Behandlung. Aber wenn zu viele Menschen krank sind, werden viele, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen, diesen nicht bekommen.

So sieht es mathematisch aus nach Liz Specht:

In den USA gibt es 1000 Krankenhausbetten pro 2.8 Einwohner. Bei einer Bevölkerung von 330 Millionen haben wir etwa eine Million Sitzplätze. Typischerweise sind 65 % dieser Plätze belegt. Damit stehen uns landesweit 330 freie Krankenhausbetten zur Verfügung (in diesem Zeitraum vielleicht etwas weniger, wenn man saisonale Krankheiten berücksichtigt). Nehmen wir die Zahlen aus Italien als Grundlage und gehen davon aus, dass 10 % der Fälle einen Krankenhausaufenthalt erfordern. (Bedenken Sie, dass der Krankenhausaufenthalt für viele Patienten Wochen dauert – mit anderen Worten, die Fluktuation wird extrem langsam sein, da die Betten mit Coronavirus-Patienten gefüllt sind.) Dieser Schätzung zufolge werden bis zum 8. Mai alle leeren Betten in US-Krankenhäusern besetzt sein. (Das sagt natürlich nicht aus, wie gut Krankenhausbetten für die Isolierung von Patienten mit einem hochansteckenden Virus ausgestattet sind.) Wenn wir uns bei der Zahl der schweren Fälle geirrt haben, ändert sich dadurch nur die Zeit, die Krankenhausbetten brauchen, um sich zu füllen 6 Tage in jede Richtung. Wenn 20 % der Fälle einen Krankenhausaufenthalt erfordern, wird der Platz bis zum 2. Mai knapp. Wenn nur 5 % – ~14. Mai. 2.5 % bringen uns zum 20. Mai. Dies setzt natürlich voraus, dass kein dringender Bedarf an Krankenhausbetten besteht (nicht wegen des Coronavirus), was fraglich ist. Das Gesundheitssystem ist überlastet, Rezeptmangel etc., Menschen mit chronischen Krankheiten, die meist unabhängig und selbstorganisiert sind, können schwer erkranken und eine intensive medizinische Betreuung und einen Krankenhausaufenthalt benötigen.

Der Unterschied liegt in der Reaktion der Gesellschaft

Wie wir bereits besprochen haben, ist diese Rechnung nicht exakt – China hat bereits gezeigt, dass es möglich ist, die Ausbreitung durch Notfallmaßnahmen einzudämmen. Ein weiteres gutes Beispiel für eine erfolgreiche Reaktion ist Vietnam, wo unter anderem eine landesweite Werbung (mit einem eingängigen Lied!) die Gesellschaft schnell mobilisierte und die Menschen davon überzeugte, ihr Verhalten in dieser Situation akzeptabler zu ändern.

Dabei handelt es sich nicht nur um eine hypothetische Situation, wie während der Spanischen Grippe im Jahr 1918 deutlich zu erkennen war. In den USA reagierten zwei Städte sehr unterschiedlich auf die Pandemie: Philadelphia veranstaltete eine geplante Parade mit 200.000 Personen, um Geld für den Krieg zu sammeln; San Luis startete eine Strategie zur Minimierung sozialer Kontakte, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen; Alle öffentlichen Veranstaltungen wurden abgesagt. Und so sahen die Statistiken zu den Todesfällen in den einzelnen Städten aus, wie in gezeigt Proceedings of the National Academy of Sciences:

Covid19, Ihre Gesellschaft und Sie – aus der Sicht von Data Science. Übersetzung eines Artikels von Jeremy Howard und Rachel Thomas (fast.ai)
Unterschiedliche Reaktionen auf die Spanische Grippe von 1918

Die Situation in Philadelphia geriet schnell außer Kontrolle, bis zu dem Punkt, an dem sie starb Es gab nicht einmal Särge oder Leichenschauhäuser für die Beerdigung so vieler Verstorbener.

Richard Besser, der während der H1N1-Pandemie 2009 Direktor der Centers for Disease Prevention and Control war, Ansprüchedass in den Vereinigten Staaten „Ihr Gefahrenrisiko und die Fähigkeit, sich und Ihre Familie zu schützen, vom Einkommen, dem Zugang zur Gesundheitsversorgung, dem Einwanderungsstatus und anderen Parametern abhängen.“ Es zeigt an, dass:

Ältere und behinderte Menschen sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt, wenn ihr Tagesrhythmus und ihre Unterstützungssysteme nicht richtig funktionieren. Auch diejenigen, die keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung haben, darunter Dörfer und lokale Gemeinschaften, werden von dem Problem der Entfernung zu den nächstgelegenen Zentren betroffen sein. Menschen, die in geschlossenen Gebieten leben – Sozialwohnungen, Gefängnisse, Notunterkünfte oder sogar Obdachlose – können sich in Wellen infizieren, wie wir bereits im Bundesstaat Washington gesehen haben. Und die Verwundbarkeit von Niedriglohnarbeitern mit Arbeitnehmern ohne Rechtsstatus und instabilen Zeitplänen wird in dieser Krise offengelegt. Fragen Sie die 60 Prozent der US-Arbeitskräfte, wie einfach es für sie ist, Urlaub oder Freizeit zu nehmen.

Das zeigt das American Bureau of Job Statistics weniger als ein Drittel Menschen in der niedrigeren Gehaltsstufe haben Krankenurlaub bezahlt.

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Die meisten Amerikaner mit niedrigem Einkommen haben keinen bezahlten Krankenstand und müssen daher arbeiten gehen.

Wir haben keine verlässlichen Informationen zu Covid-19 in den USA

Eines der größten Probleme in den USA ist der Mangel an Inspektionen; und die Ergebnisse der durchgeführten Kontrollen werden nicht ordnungsgemäß veröffentlicht, was bedeutet, dass wir nicht wissen, was wirklich passiert. Scott Gottlieb, der frühere Leiter der Food and Drug Administration, erklärte, dass die Tests in Seattle besser seien, sodass wir Informationen über Infektionen in diesem Bereich hätten: „Der Grund, warum wir von den frühen Covid-19-Infektionen in Seattle wussten, war die große Aufmerksamkeit von.“ unabhängige Forscher. In anderen Städten gab es noch nie eine so umfassende Überwachung. Andere Hotspots in den USA sind derzeit möglicherweise nicht zu finden.“ Entsprechend Der AtlantikVizepräsident Mike Pence hat versprochen, dass diese Woche etwa 1.5 Millionen Tests verfügbar sein werden, doch in den gesamten USA wurden bisher nur 2000 Menschen getestet. Basierend auf Arbeiten von Das COVID-Tracking-ProjektRobinson Meyer und Alexis Madrigal von The Atlantic sagen:

Die von uns gesammelten Informationen deuten darauf hin, dass Amerikas Reaktion auf Covid-19 und die dadurch verursachte Infektion erschreckend langsam war, insbesondere im Vergleich zu anderen Industrieländern. Die Centers for Disease Control and Prevention bestätigten vor acht Tagen, dass sich das Virus innerhalb der amerikanischen Gemeinschaft ausbreitet – dass es Amerikaner infiziert, die selbst nicht ins Ausland gereist sind oder Kontakt zu jemandem hatten, der dies getan hat. In Südkorea wurden in der ersten Woche nach der ersten häuslichen Infektion mehr als 8 Menschen getestet – und lernten bald, 66.650 Menschen pro Tag zu testen.

Ein Teil des Problems besteht darin, dass es die politische Ebene erreicht hat. Insbesondere Donald Trump hat klar zum Ausdruck gebracht, dass er die „Zahlen“ (also die Zahl der Infizierten in den USA) niedrig halten will. (Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, lesen Sie den Artikel über Data Science Ethics „Das Problem mit Metriken ist ein grundlegendes Problem für KI"). Leiter Künstliche Intelligenz bei Google, Jeff Deanschrieb tweeten zum Problem der politischen Desinformation:

Als ich bei der WHO arbeitete, war ich Teil des internationalen AIDS-Programms – jetzt UNAIDS –, das zur Bekämpfung der AIDS-Pandemie ins Leben gerufen wurde. Die Mitarbeiter, Ärzte und Wissenschaftler, waren voll und ganz auf die Lösung dieses Problems konzentriert. Während einer Krise sind klare und genaue Informationen erforderlich, um allen zu helfen, fundierte Entscheidungen über das weitere Vorgehen zu treffen (Land, Staat, Kommunalverwaltung, Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Schulen, Familien und Einzelpersonen). Mit den richtigen Informationen und Maßnahmen, um den besten Experten und Wissenschaftlern zuzuhören, können wir Herausforderungen wie HIV/AIDS oder COVID-19 bewältigen. Bei Desinformation, die durch politische Interessen vorangetrieben wird, besteht die reale Gefahr, dass die Lage noch schlimmer wird, wenn während einer sich ausbreitenden Pandemie nicht schnell und entschlossen reagiert wird und Verhaltensweisen aktiv gefördert werden, die die Ausbreitung der Krankheit beschleunigen. Es ist unerträglich schmerzhaft mit anzusehen, wie sich diese Situation entwickelt.

Es scheint nicht, dass Politiker daran interessiert sind, etwas an der Transparenz zu ändern. Gesundheitsminister Alex Azar laut Wired „Begann über die Tests zu sprechen, die medizinisches Personal durchführt, um herauszufinden, ob ein Patient mit dem neuen Coronavirus infiziert ist. Das Fehlen dieser Tests führte zu einer gefährlichen Lücke in den epidemiologischen Informationen über die Ausbreitung und Heftigkeit der Krankheit in den Vereinigten Staaten, die durch mangelnde Transparenz der Regierung noch verschärft wurde. Azar wollte sagen, dass neue Tests bereits bestellt worden seien und dass nur noch die Qualitätskontrolle fehle, um sie zu erhalten.“ Aber sie fahren fort:

Trump unterbrach Azar dann abrupt. „Aber ich denke, und das ist wichtig, dass jeder, der heute oder gestern einen Test brauchte, diesen Test bekommen hat. Sie sind hier, sie haben Tests und die Tests sind großartig. „Jeder, der einen Test braucht, bekommt einen Test“, sagte Trump. Es ist nicht wahr. Vizepräsident Mike Pence sagte Reportern, dass die Nachfrage nach Tests in den USA das Angebot übersteige.

Andere Länder reagieren viel schneller und deutlicher als die USA. Viele Länder in Südostasien schneiden gut ab, darunter Taiwan, wo der R0 0.3 erreichte, und Singapur, dessen Zählung vorgeschlagen wurde COVID-19-Reaktionsmodell. Aber es ist jetzt nicht nur Asien; In Frankreich beispielsweise sind Versammlungen von mehr als 1000 Menschen verboten und in drei Zonen sind Schulen geschlossen.

Abschluss

Covid-19 ist ein wichtiges gesellschaftliches Problem, und wir können – und müssen – daran arbeiten, die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen. Das heisst:

  • Vermeiden Sie große Menschenansammlungen
  • Veranstaltungen absagen
  • Arbeiten Sie nach Möglichkeit von zu Hause aus
  • Waschen Sie Ihre Hände, wenn Sie das Haus betreten und verlassen – und oft auch außerhalb des Hauses.
  • Vermeiden Sie es, Ihr Gesicht zu berühren, insbesondere außerhalb des Hauses

Hinweis: Da es unbedingt erforderlich war, diesen Artikel so früh wie möglich zu veröffentlichen, haben wir bei der Zusammenstellung der Liste der Zitate und Werke, auf denen wir basierten, nicht so sorgfältig vorgegangen.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir etwas verpasst haben.

Vielen Dank an Sylvain Gugger und Alexis Gallagher für Feedback und Kommentare.

Source: habr.com

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